Mainz-Infos.de

Personelle Verstärkung für Frankfurter Office: Avison Young verpflichtet hochkarätige Immobilienexperten
Datum: Montag, dem 23. Januar 2017
Thema: Mainz Infos


Frankfurt - Avison Young setzt seinen Wachstumskurs auch zum Jahresbeginn erfolgreich fort und baut das Office in der Mainmetropole strategisch und personell weiter aus. Mit Michael Horn als Head of Occupier Solutions, Philipp Schultheis als Director Investment und Christian Tieber als Associate Director Retail Investment hat das international tätige Beratungsunternehmen gleich drei erfahrene Immobilienexperten für seinen Frankfurter Standort verpflichtet. Udo Stöckl, Managing Director und Principal von Avison Young: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit den neuen Kollegen herausragende Immobilienprofis gewinnen konnten, die mit ihrem einschlägigen Know-how das Frankfurter Team in den Bereichen Investment, Workplace Consulting, Projektmanagement und Immobilienberatung entscheidend stärken und unser Wachstum weiter vorantreiben werden."

Michael Horn (54) ist seit dem 1. Januar 2017 Head of Occupier Solutions im Frankfurter Büro und hat in dieser Position den deutschlandweiten Aufbau und die Leitung des Bereichs Occupier Solutions übernommen. Horn verfügt über langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft und ist anerkannter Experte in den Bereichen Workplace Consulting, Projektmanagement und Immobilienberatung. Vor seinem Eintritt bei Avison Young war der Immobilienprofi von 2008 bis Februar 2015 bei AOS Studley Deutschland, zuletzt als Geschäftsführer, tätig. Nach der Übernahme von AOS durch Colliers International hatte er bis zum Schluss die Position eines Senior Directors im Bereich Corporate Solutions inne. Michael Horn: "Der bundesweite Aufbau des Occupier-Solutions-Bereichs ist eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Die Professionalität, der besondere Spirit und der rasante internationale Aufstieg von Avison Young haben mich sofort begeistert. Ich freue mich, ein Teil dieser einzigartigen Erfolgsstory - sowohl am Standort Frankfurt als auch deutschlandweit - zu werden."

Philipp Schultheis (41) ist als Director Investment bereits seit 1. November 2016 im Team von Avison Young am Standort in Frankfurt am Main tätig und bringt dort seine einschlägige Expertise ein. Der Investmentspezialist wird für den strategischen Aufbau des Frankfurter Investmentteams verantwortlich sein. Dabei blickt Philipp Schultheis auf langjährige Erfahrung im Investmentbrokerage gewerblicher Immobilien zurück und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk im Markt und in der Rhein-Main-Metropole. So war er zuletzt fünf Jahre als Director

Investment bei CBRE Germany im Investmentsektor des Frankfurter Gewerbeimmobilienmarktes tätig. Philipp Schultheis: "Avison Young ist ein dynamisches, schnell wachsendes und international aufgestelltes Unternehmen, das mir eine tolle Perspektive bietet. Ich freue mich sehr, die Investmentkapazitäten des Frankfurter Teams auf- und ausbauen zu dürfen, und bin hoch motiviert, das Wachstum im Bereich Investment sowie unseres Standortes bestmöglich voranzutreiben."

Ebenfalls seit 1. November 2016 verstärkt Christian Tieber (50) zudem als Associate Director Retail Investment das Frankfurter Büro von Avison Young und betreut sowohl nationale als auch internationale Kunden rund um einzelhandelsgenutzte Gewerbeimmobilien. Der Retail-Investment-Spezialist verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung und war zuvor rund zehn Jahre bei der Deutsche Wohnen, drei Jahre bei Treveria Asset Management und zuletzt zweieinhalb Jahre bei Savills im bundesweit agierenden Retail-Investment-Team tätig. Christian Tieber über seine neue Aufgabe: "Ich freue mich, das Frankfurter Team mit meiner Expertise weiter vorantreiben und Entscheidendes bewegen zu können. Der schnelle Aufstieg von Avison Young auf internationaler, nationaler und lokaler Ebene ist beeindruckend, bietet viele Möglichkeiten und sehr gute Perspektiven. Das hat mich gereizt und ich möchte aktiv zu der weiteren Erfolgsgeschichte von Avison Young in Deutschland beitragen."
Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt. Das Headquarter sitzt in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.400 Mitarbeiter in 79 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.

www.avisonyoung.com

Avison Young ist Gewinner des Canada's Best Managed Companies-Programms in den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2014 und hat sich auch 2015 für den Status als "Best Managed Company" qualifiziert.

Follow Avison Young on Twitter:
Neuigkeiten aus der Branche, Pressemeldungen und Marktreports: www.twitter.com/avisonyoung
Börsennotierungen und Deals: www.twitter.com/AYListingsDeals

Follow Avison Young Bloggers: http://blog.avisonyoung.com

Follow Avison Young on LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/avison-young-commercial-real-estate

Follow Avison Young on YouTube: www.youtube.com/user/AvisonYoungRE
Avison Young
Udo Stöckl
Neue Mainzer Strasse 28
60311 Frankfurt
069 - 962 443 111

www.avisonyoung.com

Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Benno Adelhardt
Bierstadter Str. 9a
65189 Wiesbaden
b.adelhardt@public-star.de
0611-395395
wwww.public-star.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Mainz-Infos.de!
http://www.mainz-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mainz-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3016